Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Start der Tour am 6.15 Uhr bei der Kirche Meien, die Ski konnten nach wenigen Meter montiert werden, im Wald nur 2-3 kurze apere Stellen, durch die vielen Spitzkehren bei Kartigel schon Puverschnee, kein Problem zum Hochsteigen, bei Ober Brunni zum ersten mal schon Sonne, beim Schlusshang zum Skidebot sehr viel Pulverschnee mit sehr kalten gefühlten Temperaturen mit der Bise, der Fussaufstieg zum Gipfel nicht der schöne Trittschnee, eher Wühlerei, aber mit Steigeisen und Pickel gut machbar, bei der Abfahrt viel Pulverschnee, unten noch kurz Sulz.
Die Verhältnisse können jetzt nur noch schlechter werden, da es heute ja Top war, man könnte fast süchtig werden nach Skitouren. GPS Daten der Tour 1980 Höhenmeter AUF/Abfahrt mit einer Gesamtlänge von 14.9 KM.
Danke an powderdream 09 für den sehr guten Tourentipp vom Eintrag von gestern.
take away Möglichkeit bei der Besenbeiz in Meien.

Parkieren auf Passstrassen mit Wintersperre ist neu möglich ohne dass man daraufhin eine Parkbusse erhält, weil das Parkieren auf Hauptstrassen verboten ist, erhielten in der Vergangenheit Autofahrer, die ihr Fahrzeug auf Passstrassen mit Wintersperre abstellten, eine Parkbusse, die Baudirektion Uri hat nun Richtlinien erstellt, dass in bestimmten Zonen Parkieren erlaubt ist, auch gibt es Bussen wenn man am Fahrverbot vorbei fährt in Richtung Gorezmettlen, wie es so in der Schweiz üblich ist wird es auch kontrolliert.


Die Bilder der Tour

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2021, 17:15Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte