Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2021

Lidern Gipfeltour (2514m): Lidern Gipfeltour / Rossstock, Chaiserstock, Chronenstoch und Blüemberg

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Chaiserstock: Steigeisen und Pikel
Zur Zeit sind perfekte Schneeverhälnisse in der Lidernregion anzutreffen. Abfahrt bis zum Chäppeliberg möglich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Lidern Gipfeltour (2514m)

Lidern Gipfeltour / Rossstock, Chaiserstock, Chronenstoch und Blüemberg
Für einen solchen schönen Tag sowie den perfekten Schneeverhältnissen, war die Idee für eine wunderschöne Skitour.
Die Idee waren die schönen Skitouren Gipfel der Lidernregion. Als ersten Ziel wurde der Rossstock anvisiert. Die erste Abfahrt führte bis zur Ober Hüttli. Als zweites Ziel wurde der Chaiserstock via Schnüerstock und "ausser rum" bis zum Skidepot beim Chaisertor und weiter bis zum Gipfel. Die Abfahrt vom Chaisertor war im besten Pulverschnee. Nun gings weiter zum Chronenstock und wieder im besten Pulver Richtung Blüemalpeli. Als letztes Ziel war der Blüemberg auf der Liste. Bei besten Verhältnissen gings hoch und nach einer kurzen Rast wieder zurück zum Skidepot. Nun folgte eine Traumabfahrt via Färlen und Höchi zum Chäppeliberg.
Letzte Änderung: 17.04.2021, 22:25Aufrufe: 1544 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Lidern Gipfeltour (2514m)

Lidern Gipfeltour / Rossstock, Chaiserstock, Chronenstoch und Blüemberg


Skitour

2150 hm

Karte