Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ab Parkplatz Latschau Ski 15 Minuten tragen. Dann weiter durchs Gauertal mit ausreichend Schnee. Immer der schöne Blick zur Sulzfluh und den Drei Türmen. Die Drusenfluh sieht man erst später.
Bei wunderschönem Wetter und ausgezeichneten Verhältnissen zum Einstieg in die Blodigrinne. Pulver wie mitten im Winter in der Blodigrinne wie es selten der Fall ist (Pulver hat es ja oft aber dass die Verhältnisse mit der Lawinensituation so gut passt ist was anderes). Durchstieg zum Blodigsattel kurzes Stück die Ski tragen und dann weiter mit den Skiern bis komplett zum Gipfel. Harscheisen teilweise von Vorteil.
So super, der Schneefall von Anfang der Woche und die tiefen Temperaturen in den letzten Tagen - Ergebnis - Super Aprilpowder.
Ob das in dieser Skitourensaison noch zu doppen ist, wer weiss, Schnee hat es noch genug.
Gauertalhaus geöffnet und immer herzlich willkommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2021, 21:30Aufrufe: 1947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2827m)

Latschau, Lindauerhütte, Blodigrinne

Karte