Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2765m
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Schon im Aufstieg zur Lücke zwischen P.2848 und P.2781 hatten wir diverse Wum-Geräusche, konnten aber immer schön unter 30° laufen. In das Couloir sind wir noch eingefahren, haben aber dann nach ein paar Meter wegen viele Triebschnee und erneutem Wum's abgebrochen... Der Entscheid war an diesem Tag sicherlich richtig, auch wenn er etwas weh getan hat, waren die Verhältnisse sonst doch einfach perfekt...

Sind dann zurück Richtung Butz gefahren und über p.2618 über die N N-E Hänge auf den höchsten Punkt zwischen P.2848 und P.2939 aufgestiegen und genossen die Powderabfahrt über die N-E Hänge über Butz zurück zur Blachtaalp.
Sobald sich der neue Pulverschnee wieder umgewandelt hat, wird es noch lange gehen. Es hat noch sehr viel Schnee da oben...
Letzte Änderung: 18.04.2021, 10:39Aufrufe: 1442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Güferhorn (3379m)

Von Restaurant Zervreila über Butz und Lücke 2765

Karte