Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 0630 gestartet bei Punkt 1261, quasi als erste Gruppe. Es hat bei der Strasse noch rund 10cm Schnee und man kommt aktuell noch ohne Skis demontieren hoch und wieder runter.
Früher Start wurde belohnt mit einer gut gefrorenen Oberfläche beim ganzen Aufstieg. Abfahrt beim Gipfel Skidepot um 12 Uhr mit perfekt aufgesulztem Schnee. Teils mehr, teils weniger, aber durchgehend schön homogen zu fahren (auch dort wo schon verspurt).
Für Gipfelaufstieg sind Steigeisen/Pickel hilfreich. Und gerade bei gefrorener Oberfläche sind in den letzten Hängen vor dem Skidepot auch Harscheisen angenehm.
Alles in allem perfekte Verhältnisse.
Wird wohl bei guten Verhältnissen weiterhin eine Weile machbar bleiben. Allenfalls müssen auf dem Waldweg unten punktuell die Skier kurz getragen werden.
In den letzten Tagen wurden auch verschiedene Nordabfahrten vom Hausstock gemacht.
Letzte Änderung: 18.04.2021, 11:48Aufrufe: 1914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Chärpf (2794m)

Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Karte