Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
6 Uhr von der Voralphütte gestartet. An geeigneter Stelle mit genug Schnee auf die "Zenden" aufgestiegen, dazu die Skier aufgebunden und mit Steigeisen durch eine Rinne. Im Schatten und kühl bis zum Colouir Einstieg auf 2950 aufgestiegen. Skier auf den Rucksack und die Steigeisen montiert. In gutem Trittschnee unproblematisch durchs Colouir. Im unteren Teil des Grates brüchiger Fels. Weiter in luftiger Kletterei bis zum Schneegrat. Alternativ kann zur Zeit direkt das Schneecolouir bis zum Schneegrat aufgestiegen werden.
Abfahrt im oberen Teil Pulver und im unteren Teil angesulzt. Noch fahrbar bis Fürlauwi zum Gästehaus Fürlauwi (www.meiental.ch)
Ich selber bin nicht bis zum Gipfel hoch sondern habe am Grat vor der zweiten Kraxelei windgeschützt gewartet bis der Rest der Gruppe zurück war.
Gästehaus Fürlauwi ist sehr zu empfehlen, Rosmarie und Felix sind Top-Gastgeber: www.meiental.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2021, 20:13Aufrufe: 1686 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stucklistock (3313m)

Stucklistock 3313m ab Voralphütte

Karte