Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2021

Cheibehorn (2460m): Ab Ramse (1442m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse bis Ramse geräumt, Parkplatz allerdings noch nicht. Es gibt jedoch seitlich der Strasse Parkmöglichkeiten.
Schnee ab Ramse. Start um 8:15 bei ca. 0°C. Durchgehende, eher steil angelegte aber sehr gute Aufstiegsspur bis zum Gipfel. Zwischen Ramsli und Abendmatte wurde die ursprüngliche Aufstiegsspur durch Nassschneerutsche an 2 kurzen Stellen kurz verschüttet. Am besten unterhalb queren.
Abfahrt gegen 10:30; der von mir beschriebene Pulver gilt nur bis auf ca. 1850m Höhe, da ich zur Gurbs Metteberg (1850m) abgefahren bin und von dort noch zum Gurbsgrat aufgestiegen.
Pulverschnee wird bei steigenden Temperaturen wohl nicht mehr allzu lange halten
An entsprechend exponierten Lagen sind mögliche Nassschnee-Abgänge bei den zu erwartenden steigenden Temperaturen nicht zu unterschätzen. Frühe Rückkehr einplanen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2021, 15:57Aufrufe: 1951 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Ab Ramse (1442m)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1017 hm

3.0 h

Karte