Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2021

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Grandiose Tour auf den schönen Urner. Früher Start auf der Passstrasse. Im Färnigwald eine kurze Tragestelle. Zügig die Normalroute bis Seewenstöss. Dort bin ich dann nicht rechts hoch, sondern links durchs markante Coulouir. Die letzen 20m habe ich die Skis getragen. Dann endlich die ersten Sonnenstrahlen. Weiter bis zum Skidepot wo ich auf Steigeisen umrüstete. Ohne grosse Schwierigkeiten das Couloir (guter Trittschnee) hoch und auf den Grat. Ankunft um ca. 8.55 Uhr auf dem Gipfel. Ein Traumtag. die Spannörter in ihrer ganzen Pracht :-)

Abstieg zum Skidepot. Mittlerweile herrschte reges treiben und vier Aspiranten stiegen über die andere, weiter westlich liegende, Variante auf den Grat.
Sehr schöne Firnabfahrt bis zu den Rieterhütten. Anschliessend ruppig durch den Wald, aber immer noch machbar.
Alles in allem ein wunderschöner Tag!
oben bleibt's noch lange gut. im Wald werden die Tragestellen vermutlich schnell länger.
es sind bereits Räumungsarbeiten auf der Strasse im Gange.
Letzte Änderung: 20.04.2021, 16:01Aufrufe: 3103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte