Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Strasse frei, geschlossene Schnedecke ab Erbschirel. Vom Schiessplatz bis zum Couloir nicht tragender Harschdeckel. Im Couli selbst tw. tiefer, mehliger Triebschnee, keine Spuren sichtbar - habe eine sehr 'gute' Stunde in den 200Hm gewühlt, die ersten 2/3 auf den Skiern, das obere Drittel zu Fuss - keine Steigeisen erforderlich. Der Gipfelaufbau dann schön zu spuren und fahren.
Wird (noch) besser, wenn der Schnee verfirnt.
Gute Verhältnisse, eigentlich sehr gute weil Schnee vorhanden, Schönwetter und es schon ein unglaubliches Privileg, sich so bewegen zu dürfen. Kein 'ausgezeichnet' weil bis Couloir mit im Aufstieg sowie in der Abfahrt durchbrechendem Harsch und die Wühlerei im Couli mühsam waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2021, 10:00Aufrufe: 1787 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ladholzhorn (2495m)

östliches Nordcouloir von Chirel

Karte