Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Tag begann strahlend schön bei einer Temperatur knapp über Null Grad. Vor Mittag plötzlich Bildung von Quellwolken. Die Fernsicht war wegen Dunst und später Quellwolken suboptimal. Auf den Gipfeln leichter Wind und noch wenig frühlingshaft.

Wege und Pfade meist trocken. In der Traverse auf dem Wirtsbergweg teilweise noch Schnee von abgegangenen Schneebrettern, der aber gut trittig war. Viel Schnee noch auf der Nordseite vom Höchhand und Schwarzenberg. Route führt aber meist an der Abbruchkante daran vorbei. An einigen Stellen auch noch schmierige Verhältnisse.

Eine schöne Rundtour mit schönen Ausblicken zwischendurch auf das Goldinger Tal und die Berge im Tössbergland sowie im Glarnerland.
Gute Aussichten zum Wochenende hin.
Farneralp hatte noch nicht offen. Aber Getränke in der Garage mit Kasse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2021, 07:29Aufrufe: 1191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Höchhand (1314m)

Via Guntlisberg - Wirtsbergweg - Nordostgrat

Karte