Verhältnisse vom 20.04.2021

Seewligrat (2245m): Ab Unterschächen

Am Eingang ins Brunnital gab es schon einige apere Stellen, da ich kurze Boxenstopps mit Skis on, Skis off nicht mag habe ich die Skis bis nach Ueligschwand (Kiessammler) auf den Rucksack gebunden.
Von Brunni bis ins Vorder Griesstal auf tragendem, leicht aufgesulztem Schnee sehr schön zu laufen.
Zum Seewligrat hinauf waren die leicht überschneiten Spuren nur noch vage wahrnehmbar und man ist durch eine Schmelzkruste leicht eingebrochen. Am Seewligrat war mein "Tank" leer und ich bin nicht wie geplant weiter Richtung Rot Grat aufgestiegen. Fantastische Rundsicht in alle Himmelsrichtungen. Die Abfahrt ins Griesstal trotz leichtem Deckel noch recht gut fahrbar. Durchs Griesstal schöner Sulz der dann Richtung Brunni tiefer wurde. Das Brunnibeizli war heute nicht bewartet also ohne Stopp auf Bremsschnee bis Ueligschwand hinab und per Pedes nach Unterschächen zurück.
Noch genügend Schnee für weitere Touren im Gebiet. Zum Hoch Fulen waren heute nur eine Handvoll Tourler unterwegs am Seewligrat war ich alleine. Die guten Bedingungen zum Gross Ruchen haben heute viele Skibergsteiger ausgenutzt.
Auf dem Rückweg im Brunnital einige "Bekannte" getroffen die meisten waren auf dem Gross Ruchen! Gratuliere! Noch ein spezieller Gruss an Bärcheler Walti wir sind uns schon oft auf Touren begegnet.

Seewligrat (2245m)

Ab Unterschächen
Unterschächen-Mettlen-Ueligschwand-Lissleren-Brunni-Chärschelen Wald-Flösch-Vorder Griesstal-Mälchbödemlenen-Seewligrat. Abfahrt Dito Aufstieg.
Letzte Änderung: 22.04.2021, 18:19Aufrufe: 1946 mal angezeigt

Seewligrat (2245m)