Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Medel, 3211 m.ü.M.

Route: Von der Medelserhütte SAC

inthenature

Verhältnisse

24.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Um 7:00 Uhr in der Medelserhütte gestartet. Ruppige Abfahrt teilweise über Lawinenkegel auf 2350müM. Dann teilweise mit und ohne Harscheisen bis zum Skidepot in meist guter Spur.
Beim Skidepot Steigeisen montiert, für sichere Geher geht es alwä auch ohne, aber wenn man sie schon dabei hat....
Abfahrt Gipfelhang ganz ok, dann rüber traversiert und in Richtung Piz Uffiern für eine schöne aufgesulzte Fahrt durch das "Davos la Buora" aufgestiegen. Teilweise gut aufgesulzt, teilweise hatte es noch leichten Deckel. Stöckeln über Alp Sura ging gut. Zur Überquerung des Baches "Rein da plattas" müssen die Skier abgezogen werden. Dann noch Abfahrt bis 1400müM möglich (20 Minuten oberhalb des Sägewerks). Aber der Schnee schmilzt dahin und es wird bald längere Tragestrecken geben. Zurück beim Parkplatz 13:00.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Piz Medel wird noch länger möglich sein. Viel Schnee und der Gletscher ist gut zugeschneit.
Medelserhütte hatte dieses Wochenende das letzte mal geöffnet für diese Skitourensaison.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Medel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Super Bewirtung in der Medelserhütte durch Verena + Jochen. Super feines Essen und sensationelle Kuchen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2021 um 20:19
617 mal angezeigt