Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 7:00 Uhr in der Medelserhütte gestartet. Ruppige Abfahrt teilweise über Lawinenkegel auf 2350müM. Dann teilweise mit und ohne Harscheisen bis zum Skidepot in meist guter Spur.
Beim Skidepot Steigeisen montiert, für sichere Geher geht es alwä auch ohne, aber wenn man sie schon dabei hat....
Abfahrt Gipfelhang ganz ok, dann rüber traversiert und in Richtung Piz Uffiern für eine schöne aufgesulzte Fahrt durch das "Davos la Buora" aufgestiegen. Teilweise gut aufgesulzt, teilweise hatte es noch leichten Deckel. Stöckeln über Alp Sura ging gut. Zur Überquerung des Baches "Rein da plattas" müssen die Skier abgezogen werden. Dann noch Abfahrt bis 1400müM möglich (20 Minuten oberhalb des Sägewerks). Aber der Schnee schmilzt dahin und es wird bald längere Tragestrecken geben. Zurück beim Parkplatz 13:00.
Piz Medel wird noch länger möglich sein. Viel Schnee und der Gletscher ist gut zugeschneit. Medelserhütte hatte dieses Wochenende das letzte mal geöffnet für diese Skitourensaison.
Super Bewirtung in der Medelserhütte durch Verena + Jochen. Super feines Essen und sensationelle Kuchen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 20:19Aufrufe: 1478 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Medel (3211m)

Von der Medelserhütte SAC

Karte