Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2021

Rigi Hochflue (1699m): Von Gersau via Grathüttli und Ochsenboden

Wanderung
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausser 3 griffigen Schneefeldern bei der Querung vom Grathüttli zum Zilistock und einigen kleineren nassen Schneefeldern unter dem kettengesicherten Felsabschnitt ist die Route trocken. Aufpassen muss man vor allem auf den schlammigen Abschnitten nahe der Schneefelder, wo der schmelzende Schnee den Weg recht rutschig macht.

Es hängt ein Stahlseil unter dem Einstieg zum Kettenabschnitt. Dieses nicht benützen! Es wurde wahrscheinlich noch nicht gespannt, liegt lose auf dem steilen Hang und führt ins unwegsame Gelände.
Nach den unzähligen Skitouren fühlt sich der Aufstieg auf den Hochflue wie ein wahres Sommererlebnis an :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rigi Hochflue (1699m)

Von Gersau via Grathüttli und Ochsenboden
Start ab Hafen, entlang dem Dorfbach Richtung Wegweiser. Steil durch den Wald bis zum Grathüttli-Haus. Von dort durch den Wald traversierend bis Zilistock. Ab hier wird es ein alpiner Weg (WBW) mit klettersteigähnlichen Stellen bis zum Gipfelkreuz

Abstieg entweder auf dem Aufstiegsweg oder über die Nordflanke zum Gätterlipass.
Letzte Änderung: 24.04.2021, 19:04Aufrufe: 1498 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rigi Hochflue (1699m)

Von Gersau via Grathüttli und Ochsenboden


Wanderung

T 4

1270 hm

3.0 h

Karte