Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stössenstock/Grassengrat, 2941 m.ü.M.

Route: von Gorezmettlen (Sustenpassstrasse) durch das Hohbergtal

Schneeracer

Verhältnisse

24.04.2021
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour am 6.30 Uhr bei Sustenstrasse bei Gorezmettlen , die Temperatur heute + 4 Grad, war nicht der erste in der Parkkolonne, aber schon bald konnten die Ski montiert werden, immer noch recht viel Schnee nach Wissgand, beim Hohbergtal waren die Harscheisen sehr hilfreich ,aber schon wurde es wieder flacher, mit viel Sonne gings es zum Skidebot hoch, mit Steigeisen und Pickel ging es sehr steil zum Grat hoch, eine kurze apere Stelle sonst war alles guter Trittschnee zum Gipfel, Abfahrt sehr guter Sulzschnee wie man es gerne hat, weil die Verhältnisse so gut waren machten wir noch einen zweiten Aufstieg in Richtung Wintertürmli.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Immer noch genug Schnee für die Skitouren im Meiental.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stössenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einkehr in der Besenbeiz von Meien, wurde heute recht gut besucht.

d
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2021 um 20:42
683 mal angezeigt