Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rau Stöckli, 2290 m.ü.M.

Route: Sali (Bisistal) - Ruosalp

Reto Baur

Verhältnisse

25.04.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Gut abgestrahlt über die Nacht, aber im Aufstieg fast durchgehend bewölkt. Teils sogar kurz ein paar Tropfen Regen.
Insgesamt noch relativ viel Schnee. Strasse wie bisher ab Barriere gesperrt. Zu Fuss auf schwarz-geräumter Strasse bis Seilbahn Sali und dort durch den Wald (noch fast durchgehend Schnee) Richtung Gipfel.

Abfahrt oben mit leichtem Deckel, danach schwerer aber sehr gut zu fahrender Nassschnee. Einzig die letzten 100m der Kiesstrasse muss man inzwischen zu Fuss machen.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wohl weiterhin gut machbar. Die Kiesstrasse dürfte aber wohl länger/einfacher machbar sein als der Aufstieg durch den Wald.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rau Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kleine Beiz im Sahli ist jeweils am Wochenende offen ab 10 Uhr. Sehr zu empfehlen für einen Ausklang der Tour bei Kaffee und Kuchen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2021 um 20:40
646 mal angezeigt