Gipfel: Puur, 1921 m.ü.M.

Route: Puur-Lueglespitz-Stand

Summit41

25.04.2021
Da die Strasse zum Seeberg auf Grund des Brandes geräumt ist, habe ich ab Meniggrund bis kurz hinter den Brätliplatz das MTB benutzt.
Ab Brätliplatz noch jede Menge Schnee, der alle im Umfeld erreichbaren Touren möglich macht.
Habe es heute perfekt erwischt, da es eher mehr Wolken als angekündigt gab, und die Schneekonsistenz deshalb bis zur letzten Abfahrt besser als erwartet.
Strasse zum Seeberg: komplett trocken
Aufstieg und Abfahrt (ca. 10h) Puur: hart
Aufstieg und Abfahrt (ca. 10:40) Lueglespitz/Bunschleregrat: aufgefirnt
Aufstieg Stand: hart
Abfahrt ca. 12:30: aufgefirnt
Der Einfluss der Sonne ist bemerkenswert, bereits 10min Sonne reichten aus um den harten Aufstieg des Stand wunderbar aufzufirnen.
Die nächsten 2 Tage sicher noch gut, nach Wetterumschwung neu beurteilen

Hatte ursprünglich vor zum heute sicher gut besuchten Bundstock zu pilgern; mich dann aber durch den Eintrag vom Gebietsspezialisten Wollknäuelsockenbart (21.04.) inspirieren lassen die Einsamkeit des -dieses Jahr von mir noch nicht besuchten- Meniggrundes zu wählen. War auf der ganzen Tour allein, lediglich von weitem 2 Tourengänger zum Gestelegrat gesehen.
Da das Bike schon dabei, anschliessend noch kurz auf der Strasse ohne Gepäck zur Seebergbaustelle hoch. Auf der Strasse gab es einige Spaziergänger und Biker. Insgesamt aber auch hier eher ruhig.

25.04.2021 um 16:36