Verhältnisse - Detail

Gipfel: Beichpass, 3128 m.ü.M.

Route: Von Blatten auf den Beichpass

moming

Verhältnisse

25.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Von Blatten zur Fafleralp bereits einzelne Tragestellen, diese werden wahrscheinlich täglich grösser. Teilweise ist die Strasse schon über kürzere Strecken ganz frei. Etwa ab Kühmatt durchgehende Schneedecke.

Der Schnee war durch die klare Nacht sehr hart gefroren, Harscheisen daher sehr nützlich. Daher Aufstieg eher anspruchsvoll. Wir sind etwa über die eingezeichnete Skiroute (als Abfahrt) aufgestiegen, dies ist sonniger als ganz im Tal nördlich von P. 2636 zu bleiben, war aber auch hart gefroren. Vom Skidepot (3070) angenehmer Trittschnee zum Pass. Ich bin zurück zum Skidepot abgefahren, Schneequalität war aber nicht gut. Vom Skidepot sehr schöne aufgesulzte Abfahrt ins Tal bis 1900 m, dann Bremsschnee weiter unten. Wie beschreiben ein paar Tragepassagen.

Die Überschreitung von der Oberaletschhütte wurde heute mehrmals gemacht. Zahlreiche Gruppen zur und von der Lötschenlücke.

Mehr Touren findest du auf: alpinemorii.ch
Schnee unten wird weniger, oben wahrscheinlich mehr durch kommende Schlechtwetterperiode.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Beichpass (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2021 um 20:49
873 mal angezeigt