Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2021

Kratzer (2424m): Oberstdorf-Spielmannsau-Sperrbachtobel-Kratzerfeld

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Am Freitag wars sehr warm und demnach der Schnee oberflächlich sehr weich; Unterbau ist aber noch fest und (noch) nicht durchfeuchtet; wenns nachts wieder kalt wird, gibts nochmal guten Firn:
Bei uns war die Abfahrt eher "muuußig" ...
evtl bringt die Kaltfront nochmal etwas Neuschnee ... - dann brauchts ein paar Tage bis sich wieder Firn einstellt.
Traumroute mit kurzer Kletterstelle unterm Gipfel (ca. 2+ mit Steigeisen); waren ganz einsam bei herrlichem Wetter unterwegs. - Wir wurden von "Kira" begleitet, ein Collie, der sich uns unten im Tal angeschlossen hat und bis kurz vorm Gipfel dabei war. - Respekt!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kratzer (2424m)

Oberstdorf-Spielmannsau-Sperrbachtobel-Kratzerfeld
bis kurz vor Materialseilbahn mit Radl; dann zu Fuß; erst ab Sperrbachtobel Gehen mit Ski möglich; dann noch 1 bis 2 mal abschnallen... schließlich im gut gefüllten Tobel komplett übers Kratzerfeld bis 50 m unterm Gipfel (Nordseite-Kratzerfeld) mit Ski möglich.
Letzte Änderung: 01.05.2021, 14:15Aufrufe: 2574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Kratzer (2424m)

Oberstdorf-Spielmannsau-Sperrbachtobel-Kratzerfeld


Skitour

ZS

1700 hm

5.0 h

Karte