Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kratzer, 2424 m.ü.M.

Route: Oberstdorf-Spielmannsau-Sperrbachtobel-Kratzerfeld

beeranger

Verhältnisse

30.04.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Am Freitag wars sehr warm und demnach der Schnee oberflächlich sehr weich; Unterbau ist aber noch fest und (noch) nicht durchfeuchtet; wenns nachts wieder kalt wird, gibts nochmal guten Firn:
Bei uns war die Abfahrt eher "muuußig" ...
evtl bringt die Kaltfront nochmal etwas Neuschnee ... - dann brauchts ein paar Tage bis sich wieder Firn einstellt.
Traumroute mit kurzer Kletterstelle unterm Gipfel (ca. 2+ mit Steigeisen); waren ganz einsam bei herrlichem Wetter unterwegs. - Wir wurden von "Kira" begleitet, ein Collie, der sich uns unten im Tal angeschlossen hat und bis kurz vorm Gipfel dabei war. - Respekt!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2021 um 14:15
1331 mal angezeigt