Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, Kamor, 1794 m.ü.M.

Route: ab Brülisau

Roberto Maschio

Verhältnisse

01.05.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start um 8 Uhr bei trockenem Wetter und unter dem Nebel.
Bis zum Ruhsitz ist es schneefrei. Kurz vor dem Drehkreuz liegt noch etwas Schnee, der aber nicht stört. In der Querung liegen noch ein paar Schneefelder denen aber meist am Rand ausgewichen werden kann. Die letzten ca. 100hMt. unterhalb vom Kastensattel sind noch nicht „normal“ begehbar; entweder man quert ein abschüssiges Schneefeld, oder geht direkt hoch zum Sattel, was für trittsichere die bessere Wahl ist. Schlussaufstieg über „Chatzetöpli“ hat ab dem 2-ten Stahlseil noch Schnee, teils auch Eisauflage.
Übergang zum Kamor ist vom Kastensattel praktisch Schneefrei. Abstieg Via Oberkamor hat teils noch hohe Schneemauern beim Übergang auf die Kamorstrasse!
Morgen Sonntag soll es wieder Schnee geben auf dem H.K.!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Habe gerade noch ein Schönwetterfenster genutzt. Am Mittag begann es zu Nieseln; da war ich schon beim Auto…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2021 um 14:25
1371 mal angezeigt