Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monbachtal

Route: Vom Haltepunkt Monbachtal nach Calw

Günter Joos

Verhältnisse

01.05.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Anfangs trocken, später dann schwach regnerisch. Ganztägig bedeckt. Alle Wege und Pfade waren gut gangbar, der Wasserstand des Monbaches warf keine Probleme auf. Insgesamt sehr wenig los für den 1. Mai.

Das Monbachtal besticht durch seine idyllische Ursprünglichkeit. Desweiteren werden sehenswerte Ortschaften durchwandert, fast alle haben den Status als Kurorte. Ein Besuch des historisch bedeutenden Klosters Hirsau ist ein Muss.

Für mich schien das heute die ideale Tour bei den nicht so tollen Wetterbedingungen. Mit 4 Stunden dann auch keine Überlänge, falls es niederschlagsmäßig doch noch heftiger gekommen wäre.
Empfehlung: An- und Abreise mit dem günstigen BW-Ticket, Tarife siehe Homepage der DB. Unter der Woche allerdings erst ab 9 Uhr gültig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2021 um 20:35
336 mal angezeigt