Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niesen, 2362 m.ü.M.

Route: Bahnhof Wimmis, Im vorderen Ahorni, NNW Grat, Niesen

Markus Wittwer

Verhältnisse

01.05.2021
1 Person(en)
ja
Machbar
Beim "vordere Ahorni" in der Flanke zum Wald und dann wieder am NNW-Grat ab ca. 1800m auf der Nordseite noch sehr viel Schnee. Aufgrund der Temperaturen und der Durchnässung bin ich mehrmals hüfttief eingesunken. Insgesamt ist es momentan nicht ratsam auf diesem Weg den Niesen zu besteigen.

Der direkte Weg ab Mülenen soll, bis auf die Querung vor dem Schlusshang (vor dem Drehkreuz), gut begehbar sein. In der Querung liegt aber momentan auch noch viel Schnee.
Abwarten, bis der Schnee in der Nacht wieder gefriert oder bis dieser sich in Wasser umgewandelt hat....oder den Neuschnee auf den Tourenski noch weiter geniessen... ;-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2021 um 22:31
1514 mal angezeigt