Gipfel: Niederhorn (Diemtigtal), 2077 m.ü.M.

Route: Normalweg ab Meniggrund

wollknäuelsockenbart

03.05.2021
Gut
Wenn man an einem Montag wie diesem das Homeoffice mit einer Skitour vertauschen kann, ist das natürlich ein Privileg und verdient das Prädikat ausgezeichnet. Trotzdem kann ich das nicht geben. Aufstieg sehr schön, Topwetter und ein Klasse Frühlingstag. Ich wollte heute den Hang vom Blutte Hubel Richtung Boltigen fahren, mir neu und nordexponiert. Wann kann man das schon mal im Mai? Aufstieg über Normalweg, im Chelli dann kräftig Stollen. Abfahrt Richtung Nord ein Traum, Pülverli auf tragender Unterlage. Bei 1800 brach man dann durch, daher auf dieser Höhe Wiederaufstieg. Abfahrt Normalroute im Chelli noch gut, aber dann Beinbrechsumpf der Güteklasse A. So bis Obergestelen, danach zum Glück wieder besser, heisst fahrbar bis oberhalb Brätliplatz. Danach auf der Strasse zum Auto. Also: oben super, mittig miserabel, unten ok, gibt im Schnitt halt hellgrün. Passt ja auch zum Frühling:)
Obere Hälfte
Untere Hälfte
Nasschnee
Wenn Firn, wird es nochmal toll, aber laut Wetterbericht die nächsten Tage eher nicht.
Wettervorhersage für Niederhorn (Diemtigtal) (Quelle: meteomedia.de)

03.05.2021 um 16:10