Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Machbar bezieht sich auf den Schneezustand. Es hat reichlich Schnee, aber wegen der Wärme hatte ich gefühlte 12 Tonnen Schnee unterhalb meinen Skiern hinauftransportiert... Also auch mit Wax und mehrmaliges Abkratzen bildeten sich die Stollen immer wieder. Weiter oben war es dann besser und am Gipfelhang problemlos. Es gab keine Spur am Berg, ausser Tierspuren.

Bei der Abfahrt war eigentlich nur der Gipfelhang gut, Pulver! Dann ab Engel die Strasse nach, war von gleiten kaum die rede. Und zulezt war der Schnee, der am Aufstieg noch da war inzwischen verschwunden sodass die letzten Metern die Skier getragen werden musste.

Immerhin ist es ja Mai und normalerweise ist dies eher eine Hochwintertour.
Wird bald eine Wandertour werden. Oben aber, hat es noch sehr viel Schnee!
Es war trotzdem schön, und, sicherlich wegen den Verhältnissen wie oben beschrieben, war ich alleine unterwegs. Trotz geringer Höhe, ist der Standflue immer wieder ein dankbares Tourenziel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2021, 15:22Aufrufe: 1395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Standflue (1978m)

Normalroute ab Faltschen

Karte