Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2021

Madrisahorn (2826m): Von Gargellen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Nach klarer Nacht war durchgehend Schneedecke durchgefroren. Etwas Neuschnee ab ca 1.900 m aus Draufgabe. Vom Parkplatz weg geht es bereits mit den Ski los (für dieses Datum schon außergewöhnlich). Aufstieg über die nördlich der Madrisa gelegenen Seitenhänge gut zu machen. Gipfelhang war zwar 15-20 cm windverblasener Pulverschnee allerdings sehr harter Untergrund und damit im steilen Gelänge ohne Harscheisen etwas mühsam.
Die nächsten Tage sicherlich noch gut machbar von Seite Gargellen. Von Schweizer Seite über St. Antönien ist einiges an Tragestrecke einzuplanen. Dort liegt wesentlich weniger Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2021, 17:49Aufrufe: 1888 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madrisahorn (2826m)

Von Gargellen

Karte