Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
Die Bewertung erfolgt im Vergleich zur Wettervorhersage, wo von einem Föhnsturm erzählt wurde, von dem gaaaar nichts zu spüren und auch auf den hohen Gipfeln der grossen Berner nichts zu sehen war. Es war bloss zu warm, 13 Grad beim Start. Von daher wäre ein höheres Ziel sicher besser gewesen, aber ich glaubte halt den Wetterfröschen. Selber schuld. Dafür hielt diese kleine Tour ganz andere Reize bereit, so durfte ich minutenlang einem Birkhahn beim Balzen zusehen und kam bis auf 15 Meter an ihn heran! Da war der Tag schon gerettet, die Krokusmeere noch Zugabe. Ich ging nur bis auf die Oberenegg, der Weiterweg zum Hundsrügg bot skifahrerisch nichts, der Jahreszeit gemäss. Schöne längere Pause oben, 3 andere Tourenfahrer waren auch oben. Abfahrt oben soso lala, halt weich, unten gut dank der ehemaligen Skipiste.
Hmm, ob es nochmal was wird in den Voralpen? Oder muss man an die Pässe?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2021, 11:49Aufrufe: 1590 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Jaunpass-Oberenegg-Hundsrügg-Sparenmoos

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

540 hm

3.3 h

Karte