Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2021

Corn Chamuotsch (3017m): von Alp Güglia

Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Noch zwischen Bivio und dem Ospiz waren die Südhänge am Julier bereits schneefrei. Ab dem Val d'Agnel war dann aber doch noch der Schnee da. In den Nordhängen (südlich der Strasse) war noch Hochwinter. Die Valletta dal Güglia hat noch Schnee bis zum Parkplatz. Phasenweise war der Aufstieg ohne Harscheisen etwas rutschig, aber es ging. Bis die Sonne eintraf, waren wir am Gipfelhang (Gemütlicher Abmarsch ab ca. 6:30).

Abfahrt nordseitig vom Chamuotsch gegen das Corn da Suvretta rüber. Oberster Hang noch schön im Pulver. Dann tragender Schnee mit feiner Sulzschicht bis zum Parkplatz zurück.
Mit dem angekündigten Niederschlag wird sich die Tourensaison sicher bis in den Juni verschieben können. Lagrev ist noch lange machbar. Die Routen gegen Norden werden dann eher Tragepassagen bekommen.
Diverse Leute am Lagrev, wenige im Gebiet - Corn Suvretta, keine weiteren am Corn Chamuotsch. Einige Steilabfahrer am Coluonnas. Generell wenige eher kleine oberflächennahe Neuschnee-Rutsche in den Nordhängen. Unten wenige auch eher kleine Nassschnee-Rutsche aus den vergangenen Tagen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2021, 21:23Aufrufe: 920 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Corn Chamuotsch (3017m)

von Alp Güglia

Karte