Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1930m
gut
Eigentlich noch recht gut ab der Kurve bei Pkt. 1518m. mit den Schneeschuhen machbar. Es hat von diesen Punkt an noch viel Schnee. Es waren einige Wanderer ohne Schneeschuhe unterwegs, aber die hatten wenig chance weiterzukommen und sind bereits weiter unten umgekehrt.
Wird noch eine weile gut bleiben.
Am höchsten Punkt des Arnigrats (1930m) gab es eine grosse Wächte und ich traute den Schnee in der Nordflanke nicht wirklich. Auch wenn es nur 10 Meter waren um diesen Punkt zu überqueren, einen Rutsch wäre hier verhängnissvoll gewesen. Also hat der Vernunft über den Ehrgeiz gesiegt und bin ich umgekehrt. Wenn es keinen Neuschnee gegeben hätte, wäre es sicherlich möglich gewesen weiter zu gehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2021, 12:05Aufrufe: 746 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Trogenhorn (1973m)

VOn Habkern via Grüenebergpass

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

875 hm

3.0 h

Karte