Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2021

Gebidum (2317m): Von Visp via Ara – Gritte – Giw – Gibidumpass

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ab Giw noch mehr oder weniger geschlossene Schneedecke. Relativ sulzig, aber bin nur selten stark eingesunken. Ab Passhöhe geschlossene Schneedecke bis zum Gibidum. Am einfachsten ist es, den Markierungsstangen zu folgen, wo die Schneedecke gefühlt fester ist und man kaum einsinkt.

Das Couloir bei der Gritte (nähe P. 1877) ist noch recht voll mit Schnee, in den ich – und ein Rothirsch vor mit – stark eingesunken sind. Die einzige unangenehme Situation.

Den Abstieg zur Wyssi Flüe ist noch gut eingeschneit und ich habe mich für die Variante nach Visperterminen via Pass entschieden.

Unterwegs mit Trailrunningschuhen, keine besonderen Probleme.
Wird mit Regen und Temperatur nur noch besser.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gebidum (2317m)

Von Visp via Ara – Gritte – Giw – Gibidumpass
Vom Bahnhof aus den Wegweisern Gibidumpass folgen. Kurz vor dem Hüoterhüsi abzweigen und dann entlang der Bodmeri Niwa Richtung Giw/Waldkapelle. Bei der Forststrasse hoch Richtung Gritte und dann weiter bis Bergstation Giw. Wanderweg folgen bis Gibidumpass. Von dort in wenigen gemächlichen Schlaufen auf den Gibidum.
Letzte Änderung: 11.05.2021, 14:06Aufrufe: 1325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gebidum (2317m)

Von Visp via Ara – Gritte – Giw – Gibidumpass


Wanderung

T 3

1700 hm

5.0 h

Karte