Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Als Wanderung derzeit NICHT empfehlbar.
Es hat im oberen Teil noch viel Schnee, der Weg ist noch komplett im Schnee.

Heute aufgrund der Abstrahlung war der Schnee meistens tragend und ich ging alles mit Steigeisen hoch. D.h. es ist derzeit keine Spur vorhanden.
Oben wo der Weg im Sommer an den Ketten rechts rum ging, bin ich links die Rinne hoch (die Ketten sind eingeschneit und ich würde es nicht wagen dort im Schnee hoch oder runter).
Die Rinne wird nach oben immer steiler - muss jeder selber wissen, was machbar ist oder nicht.

Auch oben - auf dem grossen Schneefeld ist es derzeit nicht ohne (kurz vor dem Gipfel). Es ist recht steil und möchte da nicht ausrutschen.

Das "schlecht" bezieht sich auf die Tourart "Wanderung", alpin mit Ausrüstung sieht es anders aus.
Der Schnee bleibt sicher noch ein paar Tage liegen. Es hängt auch sehr von den Schneeverhältnissen ab. Daher würde ich die Region für "Wanderungen" derzeit nicht empfehlen. Derzeit aus meiner Sicht nur mit Bergausrüstung (Steigeisen, Pickel, gutes Schuhwerk).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2021, 12:55Aufrufe: 1641 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaggüpfi (1917m)

Nordanstieg von Stäfeli

Karte