Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.05.2021

Pizzo de Cadreigh (2516m): Von Campo Blenio über Predasca, Alpe di Bovarina auf den höchsten Punkt 2516m

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Mit dem Auto kann man auf der Fahrstrasse bis ca. 1570m fahren, nachher versperren grosse Schneehaufen die Weiterfahrt. Ich musste heute die Skis ca. 5 Min tragen, dann nicht mehr. Es hat ein paar Stellen von 2-3 m ohne Schnee, da kommt man aber gut mit den Fellen durch. Im unteren Teil Sommerschnee mit Waschbrettstruktur, ab Alpe di Bovarina glatte Schneeoberfläche mit Neuschneeauflage. Es hat ab Predasca eine mächtige Schneedecke, morgens gut gefroren, in der Abfahrt weich und tragend. Lange Tour mit eher flachen Passagen. Landschaftlich fantastisch, v.a im Lärchenwald und auf dem Gipfel die Aussicht.
Bei der Abfahrt alle Artren von Frühjahresschnee angetroffen - feiner Sulz, unangenehmer Bremsschnee, Stellen mit Harschdeckel, aber auch Knusperschnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pizzo de Cadreigh (2516m)

Von Campo Blenio über Predasca, Alpe di Bovarina auf den höchsten Punkt 2516m
Eine Fahrstrasse ohne Fahrverbot führt bis Predasca.Je nach Schneelage kann man unterschiedlich weit fahren. Von dort auf dem Alpweg über Predasca an der Alpe di Bovarina vorbei über Gana di Bovarina zum Kessel von Tana. Von dort unschwierig auf den Punkt 2516m. Dieser ist in der Landeskarte nicht als Gipfel eingetragen, aber es ist der höchste Punkt der "Costa". Weiter kommt man Ski ohnehin nicht.
Letzte Änderung: 14.05.2021, 17:21Aufrufe: 1317 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo de Cadreigh (2516m)

Von Campo Blenio über Predasca, Alpe di Bovarina auf den höchsten Punkt 2516m


Skitour

WS -

1000 hm

3.0 h

Karte