Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter: Hohe Bewölkung, schwacher Wind, und eine gute Fernsicht. Wir wählten bei dem angekündigten Wetterumschwung eine kurze Tour, um mittags wieder retour zu sein.
Temperatur von -2 bis -6 Grad.

Der Schnee war im Aufstiegs Couloir tragend und geforenen. Ab 1600m war die Bergwelt mit Neuschnee angezuckert. Es war ein Genuss hier hoch zu steigen.

Es hat nord- und westseitig ab 1800m noch reichlich Schnee. Der Wanderweg ist noch fast ganz unter dem Schnee versteckt. Daher entspricht die Einstufung T3 nicht den aktuellen Verhältnissen, und die Tour wird entsprechend anspruchsvoller. Der Schnee sollte tragend und gefroren sein.

Bei alpinen Wanderungen um diese Jahreszeit gehören Pickel und Steigeisen mit.

Kann weiterhin noch gut gemacht werden.
Unterwegs im Kanton Obwalden. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der vordere See auf dem ersten Bild? Danke.

Diese interessante Wanderung bietet wunderbare Aus- und Einblicke in die Schweizer Alpen. Die Wanderung vom Bergdorf Sörenberg befindet sich im Entlebuch.
Einige Panorama Einblicke: Richtung Süden das Haslital und dahinter die Berner Alpen mit der Wetterhorngruppe, nach Westen das Mariental mit der imposanten Schrattenfluh, nach Norden die Riedalpen begrenzt vom Pilatus und schliesslich nach Osten das liebliche Sarneraatal.
Im Osten grüssen der Titlis, Clariden, Glärnisch, Mythen und ein endloses Gipfelmeer. Hier wird einem die grandiose Vielfalt der Schweiz so richtig bewusst!

Diese Gegend ist ausserdem überaus reich an Sagen rund um die Bärgmandli. Grosse Teile des Weges führen durch das Wildruhe- und Jagdbanngebiet. Sie können Gemsen, Rehe und Hirsche aber auch Steinadler beobachten. Während des Bergfrühlings bietet der Rundweg einen prächtigen Querschnitt durch unsere Alpenflora.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.06.2021, 19:53Aufrufe: 2013 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schafnase (2011m)

Normalroute über Furgge

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

460 hm

1.5 h

Karte