Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.05.2021

Sentisch Horn (2827m): Wägerhus Gipfel

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
ab Start 4cm Neuschnee trocken. Top eingeschneit .Nordcouli grosse Lawine ab ,vermutlich in der Warmwetterphase auf ca. 2600m. Normalaufstieg gemacht. Die nördlich ausgerichteten Hänge auf kompaktem Untergrund herrlicher Puder ca. 5cm.
In Osthängen schnell weich werdend und unten raus tiefer Sulz ,gut zu fahren.
Bleibt so bei diesen Temp. Noch lange machbar. Auch alle Routen in der Umgebung gemacht worden.
Anschliessend noch Baslersch Chopf angehängt.
Am Vortag Richtung Piz Champatsch aber links hoch zu Pt.2871 habe ihn getauft zu Schwesters Ehren. Piz Monii:) War absolut top. Auf harter Unterlage ein paar cm Puder.
Unten in der Steilstufe bald schwierig. Kann man den Sommerweg kurz nehmen.

Routeninformationen

Sentisch Horn (2827m)

Wägerhus Gipfel
Parkplatz geräumt zu Fuss etwas der Strasse entlang. Dann vor Bach rechts hinauf.
Letzte Änderung: 16.05.2021, 19:21Aufrufe: 2496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sentisch Horn (2827m)

Wägerhus Gipfel


Skitour

WS +

800 hm

3.0 h

Karte