Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2380m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eigentlich war heute der Wetterbericht zu schlecht für eine Skitour aber es zog uns in unseren Ferien trotzdem hinaus wenn auch nur für eine Rekotour wenn es wieder schönere Tage gibt.
Schnee hat es erst oberhalb 1650m durchgehend darunter mal tragen mal Fellen.
Mit dem Auto kann nach Hotel Griesalp nur ca. 500m gefahren werden und es lohnt sich auch nicht mit Velo weiter, am besten zu Fuss
Es hat heute immer wieder intensiv geschneit so dass ich bei ca. P.2380m umgedreht habe.
Da hatte es ca. 20cm Neuschnee und darunter konnte ich den Skistock ca. 70cm in die Schneedecke schieben und das sah ziemlich nach Nassschnee aus weiter unten.
erstens waren danach die Sichtverhältnisse schlecht und der Nassschnee darunter gab mir ein Warnzeichen also entschied ich mich umzudrehen was mir vernünftig schien
Schnee muss sich erst mal richtig setzen können dann wird es oberhalb 1700m noch eine Zeitlang gut sein
Zuerst haben wir einen Schwarzspecht hämmern sehen und bei der Abfahrt hat es sehr viele Murmeli zum beobachten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2021, 22:17Aufrufe: 4361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte