Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2021

Puur (1921m): Vom PP Meniggrund

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Die letzten 2 Wochen war es so: entweder es schiffte, und ich hätte Zeit für eine Skitour gehabt, oder es war grad mal aufgehellt, dann hatte ich keine. Nun war das Ziehen so stark, das ich beschloss, dem Beispiel von Fädimän zu folgen, der einfach geht, ohne sich um das Wetter zu kümmern. Also auf ins Tal meines Vertrauens, wo ich sicher war, auch bei widrigem Wetter irgendwas machen zu können. Im Skitrageteil und auch weiter oben Wetter ganz ok, Aufhellungen. Oben machte es zu und das Radar zeigte nichts Gutes. Also fuhr ich schnell runter, wobei ich wegen der diesigen Sicht froh um die Aufstiegsspur war, zur Orientierung. Abfahrt immer noch möglich bis kurz vor Brätliplatz, und das am 19. Mai! Schnee irgendwas zwischen feuchtem Pulver oben und Nassleim unten, aber stets fahrbar. Hübsch wars, und jetzt hoffen wir mal auf Pfingsten.
Mit ein paar sonnigen Tagen und klaren Nächten würde es hier nochmal super, aber die sind nicht zu sehen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2021, 16:25Aufrufe: 1958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puur (1921m)

Vom PP Meniggrund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

1.5 h

Karte