Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

PowderClimber

Verhältnisse

02.06.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Super schöne Rundtour auf das Gross Schärhorn.

Mystische Morgenstimmung, die Sonne hielt Anfangs noch gegen die Wolken an. Am Gipfel war jedoch alles Zugedeckt und wir hatten keine Gipfelaussicht. Dennoch eine sehr lohnenswerte Tour. Ab Chammlilücke wurde der Schnee schnell sehr schwer und sulzig, was sich anfühlte wie eine Abfahrt mit angezogener Handbremse... Die Abstrahlung erfolgte über Nacht nicht komplett, sodass der Schnee relativ schnell wieder aufgeweicht wurde. Früh losgehen lohnt sich, wir starteten um kurz nach 6.00Uhr. Andere waren jedoch noch einiges früher dran...
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
War froh um die GPS Uhr, mit der wir die Abfahrt vom Vorgipfel bis zum Hüfifirn trotz Whiteout gut finden konnten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2021 um 11:30
2288 mal angezeigt