Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2021

Weissfluh (2844m): Meierhoftälli

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Dank Pistenunterlage war die Tour trotz schlechter Abstrahlung im T-Shirt recht angenehm. Es hatte eine durchgehende Schneedecke ab 1700 müM, am Beginn des Besenbinders. Durchs Meierhoftälli sind seit dem letzten Schneefall noch zwei Ratracspuren gewesen, die wesentlich zum Aufstiegsgenuss beigetragen haben, so dass die Einsinktiefe angenehm gering war. Von der Wasserscheide hoch konnte in alten Spuren aufgestiegen werden.

Die Abfahrt um 11 Uhr war bis zur Wasserscheide prima. Danach war die Pistenmaschinenspur die gute Wahl. Weiter unten war der Schnee schon so weit verfirnt, dass es keine Rolle spielte, es hätte wohl auch am Nachmittag noch getragen.
Vermutlich wird es nur noch schlechter, das Wetter scheint auch nicht ganz mitzuspielen, die klaren Nächte fehlen momentan.
Genau vor 6 Monaten eröffnete ich mit dieser Tour den Winter...(aber abgeschlossen habe ich ihn noch nicht
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Weissfluh (2844m)

Meierhoftälli
Vom Wolfgang aus der Skiabfahrt nach in den sog. Besenbinder, eine 100 Hm steile Waldschneise. Nochmals eine 100 Hm Steilstufe hinauf zum Beginn des Meierhoftällis. Den Liftmasten nach zur Wasserscheide und den Osthang hinauf zur Radarstation.
Letzte Änderung: 03.06.2021, 13:38Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Weissfluh (2844m)

Meierhoftälli


Skitour

WS

1200 hm

2.0 h

Karte