Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Schwarzhorn, 3146 m.ü.M.

Route: Von der Flüelapassstrasse

Ted-C

Verhältnisse

02.06.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Von der Passstraße aus beste Verhältnisse bis auf den Gipfel. Die Steilstufe am Gipfelaufbau ist aufgrund des vielen Schnee dort auch im Aufstieg mit den Ski recht gut zu begehen. Ganze Tour bot beste Firnabfahrt (10:00 Uhr)

"Psalm 121" steht auf dem Gipfelkreuz.... hier der Text dazu: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: / Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, / der Himmel und Erde gemacht hat. Er lässt deinen Fuß nicht wanken; / er, der dich behütet, schläft nicht. Nein, der Hüter Israels / schläft und schlummert nicht. Der Herr ist dein Hüter, der Herr gibt dir Schatten; / er steht dir zur Seite. Bei Tag wird dir die Sonne nicht schaden / noch der Mond in der Nacht. Der Herr behüte dich vor allem Bösen, / er behüte dein Leben. Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst, / von nun an bis in Ewigkeit.

Wie wunderbar passt dieser Text, war die Tour doch in Erinnerung an einen wichtigen Lebensmenschen gedacht und gemacht worden.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Es hat noch recht viel Schnee für die Jahreszeit - sollte die nächsten beiden Wochen noch möglich sein. Ob der Schnee dann weiterhin so gut trägt ist aufgrund der Ausrichtungen (Ost Südost) eher zu bezweifeln.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Flüela Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erinnerungstour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2021 um 16:36
1309 mal angezeigt