Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2021

Piz Ravetsch / Piz Borel (3007m): Ab Surpalits durch Val Maighels

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 6.30 Uhr, das Wetter bedeckt, die Ski mussten 15 Minuten getragen werden bis nach Alp Milez, dann leichter Büsserschnee bis Maigelshütte, leider gab es keine Abstrahlung in der letzten Nacht, man konnte mit den Ski bis zur Lücke Aufsteigen, der Fussaufstieg zum Piz Borel aufgeweicht, die Fixseile waren noch teilweise im Schnee, der Fussaufstieg zum Piz Ravetsch war auch gutmachbar, man konnte durch Schneefreie Blocksteine hochsteigen, die Abfahrt war dann etwas mühsam im Mittelteil, wegen dem Flachteil mit gegen Aufstieg in Richtung Maighelshütte.
Der Gipfel vom Ravetsch ist der einzige 3000 er im Maighelsgebiet, im zweiten versuch hat es im diesen Jahr doch noch geklappt.
Lange eher Langlauftour durch das Val Maighels, die GPS Daten der Tour 1250 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 20 KM.

Einkehr Möglichkeit im Nätschen beim Alp Hitli.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Ravetsch / Piz Borel (3007m)

Ab Surpalits durch Val Maighels
Surpalits 1830 Meter - Milez - Plidutscha - Maighelshütte - Val Maighels - da Ravetsch - Glatscher Maighels - Piz Borel - Piz Ravetsch - Surpalits 1830 Meter.
Letzte Änderung: 04.06.2021, 21:28Aufrufe: 1851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Ravetsch / Piz Borel (3007m)

Ab Surpalits durch Val Maighels


Skitour

WS +

1250 hm

7.0 h

Karte