Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Ravetsch / Piz Borel, 3007 m.ü.M.

Route: Ab Surpalits durch Val Maighels

Schneeracer

Verhältnisse

03.06.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.30 Uhr, das Wetter bedeckt, die Ski mussten 15 Minuten getragen werden bis nach Alp Milez, dann leichter Büsserschnee bis Maigelshütte, leider gab es keine Abstrahlung in der letzten Nacht, man konnte mit den Ski bis zur Lücke Aufsteigen, der Fussaufstieg zum Piz Borel aufgeweicht, die Fixseile waren noch teilweise im Schnee, der Fussaufstieg zum Piz Ravetsch war auch gutmachbar, man konnte durch Schneefreie Blocksteine hochsteigen, die Abfahrt war dann etwas mühsam im Mittelteil, wegen dem Flachteil mit gegen Aufstieg in Richtung Maighelshütte.
Der Gipfel vom Ravetsch ist der einzige 3000 er im Maighelsgebiet, im zweiten versuch hat es im diesen Jahr doch noch geklappt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Lange eher Langlauftour durch das Val Maighels, die GPS Daten der Tour 1250 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 20 KM.

Einkehr Möglichkeit im Nätschen beim Alp Hitli.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2021 um 21:28
1177 mal angezeigt