Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2021

Klein Furkahorn (3026m): Ab Sidelenbach

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Leider keine Abstrahlung letzte Nacht, deshalb schon am Morgen nur an wenigen Stellen tragend. Trotzdem ist ein zügiges Vorwärtskommen gut möglich. Auch die Abfahrt (09.00 Uhr) war ganz ordeli, stellenweise sogar sehr gut.
Ich bin bis ca. 2600 m abgefahren, dann angefellt und via Sidelenhütte noch auf's Chli Bielenhorn. Dort um halb 11 abgefahren (rechts der Normalroute, die steilen sehr schönen Flanken). Dort wegen der fortgeschrittenen Zeit halt stellenweise Bremsschnee.
Durchgehend Schnee noch bis etwa 5 Gehminuten oberhalb PP an der Furkastrasse.
Der Furkapass ist noch geschlossen. Barriere nach dem Hotel Tiefenbach, bei der Abzweigung auf den Tätsch.
Galenstock wurde heute auch begangen.
Es hat noch sehr viel Schnee auf der Route. Chli Furkahorn und Chli Bielernhorn können mit Ski bis zum Gipfelkreuz, bzw. -Monument begangen werden. Wenn die Nächte wieder klar werden, können die Routen an der Furka noch eine Weile gemacht werden. Halt eventuell mit ein paar Tragestellen.
Kaffee- und Kuchenhalt im Tiefenbach lohnt sich immer!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2021, 21:11Aufrufe: 3852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Ab Sidelenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

746 hm

2.0 h

Karte