Verhältnisse - Detail

Gipfel: Goggeien , 1655 m.ü.M.

Route: Ab Geissboden/Stein via Badhus

summit

Verhältnisse

03.06.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wenig bewölkt noch beim Start um 8.00 Uhr, zwischendurch stärkere Bewölkung und nach Mittag Schönwetter. Schon von Anfang an T-Shirt-Wetter, auch beim Gipfelaufenthalt.

Die Route war an den anspruchsvolleren Stellen in der Nordwest-Runse und an der "Schlüsselstelle" zum Mittler Goggeien, wie auch sonst meist trocken. Dazu gab es auch wenige matschige Passagen. An zwei unschwierigen Stellen mussten noch kleine Schneefelder überquert werden.

Wenn in höheren Lagen noch nichts geht, sind die Goggeien ein willkommenes Ziel. Die Bewertung T5 gilt für den Mittler Goggeien und ist dem SAC Führer Ostschweiz "Alpinwandern/Gipfelziele" entnommen.
Höhere Wanderziele müssen der Schneelage nach noch etwas warten. Mit den warmen Temperaturen sollte es den Schnee aber mehr und mehr abtauen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Der Abstieg vom Mittler Goggeien wurde seit unserer letzten Begehung vor 5 Jahren durch einen umgefallenen Baum erschwert. Die Wurzel und den Stamm (2x) muss man im sehr steilen Gelände übersteigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2021 um 18:22
761 mal angezeigt