Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.06.2021

Sustenhorn-Gwächtenhorn (3503m): Von Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Leider keine Abstrahlung letzte Nacht. Trotzdem war der Schnee gar nicht so schlecht. Die Aufstiegsspur war gut gelegt und festgedrückt. Man sank nicht ein. Ein Mutiger fuhr die Nordostflanke beim Gwächtenhorn runter und löste einen kleinen Rutsch aus. Etwas später kam eine riesige Menge Schnee die Flanke runter. Auf dem Gipfel war es etwas neblig. Die Abfahrt war noch erstaunlich gut, trotz dem feuchten Schnee. Es hat noch sehr viel Schnee im Gebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sustenhorn-Gwächtenhorn (3503m)

Von Steingletscher
Dieser Tour ist eine Kombination der Touren zum Gwächtenhorn und Sustenhorn.

Von Hotel Steingletscher auf der Sustenhornroute zum Steingletscher. Rechts den steilen Gletscherhang hinauf und danach flächer um den Seraczone herum. Dann rechtshaltend oberhalb des Sustenlimi zum Osthang des Gwächtenhorns und über einen schwach ausgeprägten Kamm zum felsigen Gipfel.

Abfahrt am gleicher Route und dann den weiten Westhang des Sustenhorns hinauf bis zum Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 04.06.2021, 20:57Aufrufe: 3832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sustenhorn-Gwächtenhorn (3503m)

Von Steingletscher


Skitour

WS +

1850 hm

5.0 h

Karte