Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Martin Danner

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

11.06.2021
Gut
Start um 4:30, die Nacht war sternenklar, gute Abstrahlung. Steilaufstieg ab Griesgletscher geht mit Ski und Harscheisen sehr gut, mit dem Board aber zu steil, daher Board aufgebunden. Haben einen Kurzen Abstecher zum Chammliberg gemacht, das Couloir ist auf 3 Meter aper und plattig brüchiger Fels schaut raus. Nord Ostflanke zum Schärhorn hat eine Gute Spur , um ca. 9:30, endlich haben sich die Wolken verzogen. Wir haben vor der Abfahrt noch 30 min gewartet das es richtig auffirnt da der Himmel am morgen wolkenverhangen war. Ostabfahrt war um 10:00 mit Board top, sind über Chammlijoch raus. Schnee bremst zwar ewtas in der Abfahrt , aber war letzte Woche schlimmer.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2021 um 13:56
1810 mal angezeigt