Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittler Tierberg, 3309 m.ü.M.

Route: Umpol über Hüttenweg Tierberglihütte, Mittler Tierberg, Hauptgipfel 3419m

Fädimän

Verhältnisse

11.06.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ich hatte schon viele Jahre den Gedanken einmal auf den markanten Hauptgipfel des mittler Tierberg zu steigen und heute habe ich die Chance gepackt
Schneedecke bis 2300m teils nicht ganz gefroren und darüber alles tragend
Ab Tierbergsattel mit Steigeisen und Pickel ging beim Aufstieg super und nur kurz 10m Fels sonst durchgehend guter Tritt Schnee
Na ja rauf komme ich fast überall aber im Abstieg ist immer alles ein bisschen schwieriger und ausgesetzter, also hatte ich doch noch meine Zitterpartie.
Ich bin mich nicht an Steigeisen gewohnt.
Sonst war die Abfahrt um 11 Uhr gerade richtig und oberhalb 2300m Sulzschnee vom feinsten und darunter leicht bremsend aber der Hüttenweg ist ja steil genug
Schnee wird es noch lange haben und bleibt gut
Sustenhorn ,Gwächtenhorn Giglistock wurden heute auch gemacht
Vorder Tierberg von Hochtouren Wanderer , wie kann man nur ohne Ski???
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittler Tierberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2021 um 05:07
1912 mal angezeigt