Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2021

Mittler Tierberg (3309m): Umpol über Hüttenweg Tierberglihütte, Mittler Tierberg, Hauptgipfel 3419m

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich hatte schon viele Jahre den Gedanken einmal auf den markanten Hauptgipfel des mittler Tierberg zu steigen und heute habe ich die Chance gepackt
Schneedecke bis 2300m teils nicht ganz gefroren und darüber alles tragend
Ab Tierbergsattel mit Steigeisen und Pickel ging beim Aufstieg super und nur kurz 10m Fels sonst durchgehend guter Tritt Schnee
Na ja rauf komme ich fast überall aber im Abstieg ist immer alles ein bisschen schwieriger und ausgesetzter, also hatte ich doch noch meine Zitterpartie.
Ich bin mich nicht an Steigeisen gewohnt.
Sonst war die Abfahrt um 11 Uhr gerade richtig und oberhalb 2300m Sulzschnee vom feinsten und darunter leicht bremsend aber der Hüttenweg ist ja steil genug
Schnee wird es noch lange haben und bleibt gut Sustenhorn ,Gwächtenhorn Giglistock wurden heute auch gemacht Vorder Tierberg von Hochtouren Wanderer , wie kann man nur ohne Ski???
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Mittler Tierberg (3309m)

Umpol über Hüttenweg Tierberglihütte, Mittler Tierberg, Hauptgipfel 3419m
Letzter Parkplatz nach Umpol ca. 2100m Start
über Hüttenweg zur Tierberglihütte,Mitler Tierberg,Tierbergsattel und zu Fuss Hauptgipfel 3419m.
Abfahrt gleich
Letzte Änderung: 12.06.2021, 05:07Aufrufe: 2702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mittler Tierberg (3309m)

Umpol über Hüttenweg Tierberglihütte, Mittler Tierberg, Hauptgipfel 3419m


Skitour

ZS +

1400 hm

5.0 h

Karte