Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

SkiThePlanet

Verhältnisse

12.06.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Bin um 6 Uhr gestartet und war kurz nach 9 Uhr oben. In der Traverse unten einige kurze apere Stellen. Im Mittelteil zur Chammlilücke hinauf geht die Route jetzt statt am linken Rand mittendurch und zieht erst kurz vor der Chammlilücke nach links rüber (wenn man hochschaut). Hat bis ca. 2800m rauf geregnet, was man an den Rinnen und Mulden im Schnee erkennt. Gipfelhang, den ich noch vor 9.30 Uhr befahren habe, war erste Sahne. Gegenanstieg zum Chammlijoch in einer guten halben Stunde, die Abfahrt von dort zurück zur Passhöhe zum guten Teil in verspurtem, nassem Schnee. Alles in allem eine sehr schöne Tour angesichts der Tatsache, dass wir bereits Mitte Juni haben!
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Sollte noch eine Woche so gehen, die aperen Stellen unten bei der Querung werden schnell zunehmen, und bei der Abfahrt zur Passhöhe muss man halt schauen, wo man noch auf Schnee durchkommt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2021 um 14:17
1661 mal angezeigt