Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Bin um 6 Uhr gestartet und war kurz nach 9 Uhr oben. In der Traverse unten einige kurze apere Stellen. Im Mittelteil zur Chammlilücke hinauf geht die Route jetzt statt am linken Rand mittendurch und zieht erst kurz vor der Chammlilücke nach links rüber (wenn man hochschaut). Hat bis ca. 2800m rauf geregnet, was man an den Rinnen und Mulden im Schnee erkennt. Gipfelhang, den ich noch vor 9.30 Uhr befahren habe, war erste Sahne. Gegenanstieg zum Chammlijoch in einer guten halben Stunde, die Abfahrt von dort zurück zur Passhöhe zum guten Teil in verspurtem, nassem Schnee. Alles in allem eine sehr schöne Tour angesichts der Tatsache, dass wir bereits Mitte Juni haben!
Sollte noch eine Woche so gehen, die aperen Stellen unten bei der Querung werden schnell zunehmen, und bei der Abfahrt zur Passhöhe muss man halt schauen, wo man noch auf Schnee durchkommt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2021, 14:17Aufrufe: 2679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Karte