Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.06.2021

Bürglen (2165m): Nordflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich habe mir gesagt noch mal im Juni die Bürglen Nordflanke zu besteigen,also bin ich zuerst mit dem Velo von der Unteren Gantrischhütte mit Aufgebundenen Ski losgeradelt und zwar 150Hm über Birehütte und weiter bis ende Grasweg zum Nordflankenfuss ca.1650m.
Ab da noch genügend Schnee um 500Hm mit den Ski Aufzusteigen und auch abzufahren.
Es hat in der Mitte nur eine 20m breite Querung ohne Schnee.
Schneedecke sehr gut gesetzt oberflache 3-5cm weich gut für Aufstieg und Super für Abfahrt auch nicht bremsend da schon kurz nach 7Uhr Abgefahren
Wird wohl immer längere Apere stellen geben bei der Wärme bald nicht mehr lohnend
Ich brauchte keine Harscheisen würde aber nicht mehr die neusten Ski nehmen da es zum Teil kleine Steine von den Lawinen in den Abfahrtshängen hat
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2021, 15:21Aufrufe: 1867 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Nordflanke

Karte