Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sidelhorn, 2764 m.ü.M.

Route: Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Baumii

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

12.06.2021
Viele (20-50 Personen)
Ausgezeichnet
Start am Fr abend im 19.00 am Pass, ich war mit Biwak Material unterwegs und habe bei Pkt2750 hinter der Triebtensee Lücke biwakiert.um 21.00 starker Wind, welcher das Aufbauen des, Zeltes erschwerte. Tolle Stimmung, Nacht war recht angenehm, um 05.00 Tagwache um den magischen Moment nicht zu verpassen. Abfahrt dann so gegen 08.00 perfekt erwischt.
Schnee hats noch genug, auf meiner Route linksseitig um das Sidelhorn wirds aber bald einige Tragepassagen geben.
Ganze Route
Sulzschnee
Es hat noch Schnee, sollte noch 2-3Wo machbar sein, halt mit mehr Tragestellen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sidelhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2021 um 15:51
1775 mal angezeigt