Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.06.2021

Mittler Griessstock (2717m): Ab Klausenpass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 6.20 Uhr beim Klausenpass, das Wetter teils bedeckt mit + 10 Grad viel zu, vor wie auch nach Chammli eine apere Tragestellen, der Schnee bis zum Griessgletscher aber schön kompakt, beim Aufstieg
zum Gipfel schon ziemlich Sulz, am 9.15 Uhr schon höchste Zeit für eine gute Abfahrt.
Am Klausenpass immer noch recht viel Schnee für die Skitouren, aber mit der Hitze der nächsten Tage schnell weg. Schöne alternative am Klausenpass, wenn es für einmal kein 3000er sein muss, mit sehr eindrücklichen Blicken zu den grossen Windgällen ,Ruchen, Düssi, Schärhorn, Chammliberg.
Mit wenig Aufwand kann man zuerst noch rechts abwzeigen das Mittaghorn und Vordere Griessstock besuchen.
GPS Daten der Runde Vorder Griessstock, Mittaghorn, Mitter Griessstock 950 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 15.5 Km.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Mittler Griessstock (2717m)

Ab Klausenpass
Klausenpass -Chammli - Griessbödeli - Griessgletscher - Mittler Griessstock
Letzte Änderung: 13.06.2021, 19:10Aufrufe: 1611 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mittler Griessstock (2717m)

Ab Klausenpass


Skitour

WS +

900 hm

Karte