Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittler Griessstock, 2717 m.ü.M.

Route: Ab Klausenpass

Schneeracer

Verhältnisse

13.06.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.20 Uhr beim Klausenpass, das Wetter teils bedeckt mit + 10 Grad viel zu, vor wie auch nach Chammli eine apere Tragestellen, der Schnee bis zum Griessgletscher aber schön kompakt, beim Aufstieg
zum Gipfel schon ziemlich Sulz, am 9.15 Uhr schon höchste Zeit für eine gute Abfahrt.
Am Klausenpass immer noch recht viel Schnee für die Skitouren, aber mit der Hitze der nächsten Tage schnell weg.
Schöne alternative am Klausenpass, wenn es für einmal kein 3000er sein muss, mit sehr eindrücklichen Blicken zu den grossen Windgällen ,Ruchen, Düssi, Schärhorn, Chammliberg.

LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit wenig Aufwand kann man zuerst noch rechts abwzeigen das Mittaghorn und Vordere Griessstock besuchen.
GPS Daten der Runde Vorder Griessstock, Mittaghorn, Mitter Griessstock 950 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 15.5 Km.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2021 um 19:10
1143 mal angezeigt