Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.06.2021

Mittagflue (Guttannen) (1740m): Abadia

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zustieg kann unter dem Firnfeld querend problemlos erreicht werden. An zwei drei Passagen drückt noch etwas Feuchtigkeit aber sonst perfekt für warme Tage ;-)
Bleibt gut
Eindrückliche Route mit zwingenden Passagen. Friends 0,5 oder mittlere Keile manchmal hilfreich. Vorsicht auf Seilzug.
Sind über S-Kante, Durststrecke zur Ecke S-Kante/Abadia abgeseilt und dann direkt über Abadia runter. So vermieden wir das Schneefeld an den Einstiegen zu den S-Wandrouten.

Eine weitere Reko zu den Verhältnissen an den Platten am Dom und Räterichsboden ergab, noch viel Schmelzwasserfluss und teilweise Schneebedekte Einstiege und Platten (Schneebrettgefahr). Das könnte noch sicher 1-2 Wochen so bleiben.

Info zum Wildcamping: Neu gilt ein Übernachtungsverbot auf den grossen Parkplätzen, ausser für Fr. 20.- auf dem Platz der Gelmerbahn bei der Handegg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2021, 00:02Aufrufe: 2010 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittagflue (Guttannen) (1740m)

Abadia

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

300 hm

5.0 h

Karte