Verhältnisse - Detail

Gipfel: Morgenhorn, 3627 m.ü.M.

Route: Bundläger - Hohtürlihang - Morgenhorn

Bettler Markus

Verhältnisse

14.06.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start Bundläger 5.50 Uhr. Der Schnee war zwar nicht mehr durgefrohren, aber angenehem zum Hochsteigen bis Hotürli. Ausgezeichnete Verhältnisse ab Blüemlisalphütte! Die Gipfelflanke hat noch durchgehend Schnee, wird aber dünner und das Blankeis könnte sich bei diesen hohen Temperaturen nächstens zeigen. Auf dem Gipfel traumhaft klare Fernsicht. Abfahrt oben hart, dann Sulz-Schäumchen vom Feinsten. Auch der Hotürlihang war noch einigermassen zum Fahren. Eigentlich kaum Bremsschnee bis zum Auto. Es hat sich gelohnt.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Morgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2021 um 17:20
2397 mal angezeigt