Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Tobias G

Verhältnisse

19.06.2021
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Für diese Jahreszeit ausgezeichnete Verhältnisse. Dementsprechend viel los heute am Muttenhorn. Militärstrasse ab Passhöhe hat noch 4 Schneefelder, die in der früh am besten mit Steigeisen traversiert werden, aber gut zu gehen.
In Nacht hat es nicht durchgefroren (nicht mal am Gipfel), so dass es entsprechend weich, aber in gutem Trittschnee sehr schön zu gehen, war. (gute tiefe Spur)
Mini-Nordwand/Colouir zum Sattel kann bis auf die letzen 5 Meter auch mit Ski gemacht werden. Einige haben die Ski bis knapp unter den Gipfel mitgenommen.
Abfahrt auf welligem Sommerschnee um 10.30 Uhr war weich und unten etwas Bremsschnee.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2021 um 18:25
2343 mal angezeigt